Wir haben uns entschlossen, diese Homepage den Gos d'Atura's, ganz besonderes unseren zwei Gos d'Atura Hündinnen Amara und Brown-Bruxia zu widmen, denn wir denken, dass man in der heutigen Zeit, mit dem Fortschritt "des Internets" gehen sollte.

Der Erfolg von unserer Homepage, welche wir im September 1999 ins Netz gebracht haben, sagt alles schon mit seinen hohen Besucherzahlen, vom In- und Ausland, in dieser kurzen Zeit aus.

Der aktuelle Stand vom 25.6.2000 war 11300 .

Amara

Doch nun zu der Gos d'Atura Hündin "Amara" . Sie ist eine Hündin, die von dem ersten Wurf 1987 der in Deutschland gezüchtet wurde und noch dazu eine sehr schöne Vertreterin ihrer Rasse. Zu dieser Rasse und Amara kam ich eigentlich durch Zufall. Ich war im Wartezimmer von einem Tierarzt und durch Zufall fand ich einen Bericht über den ersten Wurf dieser Rasse in Deutschland. Also rief ich, als ich wieder zu Hause war, bei der Züchterin an. Glücklicherweise war noch eine Hündin aus diesem Wurf da, so kam ich zu ihr. Viele, die Amara auf Hundeausstellungen in Italien, Jugoslavien, Österreich, Slowenien, Schweiz und natürlich in Deutschland sahen, haben sie bewundert.

Ein schönes zu Hause hat Amara bei Stuttgart, ihr geht es noch sehr gut und sie genießt in vollen Zügen ihr Rentnerdasein inmitten der Familie.

Brown-Bruxia

Brown-Bruxia vom Neckar-Odenwald ist in die Fußstapfen von ihrer so erfolgreichen Mutter getreten und hat diese nicht nur im Ausstellungsring übertroffen. Auch hütet sie noch Schafe, was ihr sehr viel Spaß bereitet und dieses hat ihr keiner beigebracht.

Wir hoffen, dass wir sie noch lange bei uns haben, denn fast hätten wir sie bei der Geburt ihrer Welpen verloren. Doch davon werden wir in unserem bald erscheinenden Blatt berichten.

Viele, die beide Hunde nicht nur von den Hundeausstellungen sondern auch privat kennen, sind von beiden begeistert.

Seit 30.April 2000, hat sich unsere Gosi-Familie vergrößert. Wir haben noch eine Hündin aus Finnland dazu bekommen, sie heißt "Boniton Dulzaina".

Auch gibt es noch den Gos d'Atura-Rüden "Boniton Chico". Wenn Sie mehr über Chico erfahren möchten, kommen Sie zu ihm auch über unsere Link's.

Die Nachfrage über Informationen von dieser Rasse ist sehr gross, und es ist so gut wie keine in der deutschen Sprache zu finden, so daß wir uns auch entschlossen haben, ein "Gos d'Atura, Catalan Sheepdog Blatt", außer unserer Homepage herauszugeben. Erscheinungstermin dafür siehe unter Aktuelles oder in unserem Gästebuch bei unserem Eintrag, welchen wir fast jeden Tage ergänzen damit Sie ständig mit dem Neuesten rund um die Rasse informiert sind.

Bei beiden Hündinnen gabe es noch nie Probleme, wegen irgendeiner Krankheit (außer den natürlich jährlichen Impfungen).Es sind bis jetzt auch keine außergewöhnlichen Tierarztbesuche notwendig gewesen.

Auch im Umgang mit anderen Tieren verhalten sich beide ganz toll.

Mit Kindern: Amara und Brown-Bruxia haben Kinder einfach zum Fressen gern.

Wir lassen ganz bewußt hier die vielen Champion Titel von beiden Hunden weg, denn Brown-Bruxia vom Neckar-Odenwald hat ja auf ihrer Page eine eigene Seite, auf man alles nachlesen kann. Die Erfolge von Amara sehen Sie bitte bei Abstammung nach.