Diese Seite wird bei neuen Meldungen ständig aktualisiert

 

eine weitere Homepage wo Sie immer das neuste finden ist http://berta.beep.de

 

 

Unsere Homepages sind unabhängige private Gos d'Atura Seiten im Netz Wir sind kein Verein!

 

 Mit uns leben in Haus, Garten sowie auch im Urlaub, unsere Hunde es sind alles Gos d' Atura Català.

Zwingerhaltung lehnen wir ab !!

Da wir höchstens 1 Wurf im Jahr haben! 

Bitten wir Sie um rechtzeitige Kontaktaufnahme per email gosdatura@gmx.de 

 Wir müssen nicht züchten, damit bei uns die Haushaltskasse aufgebessert wird. 

Wenn Sie einen Welpen von uns möchten, ist mit Wartezeiten auf jeden Fall zu rechnen 

 

 

 Inhalt dieser Seite:  

Wo gibt es Welpen ?

Gos d'Atura's in Not !!

 Gos d'Atura Stammtisch:

Gos d'Atura Treffen:

Link's zu anderen Gos d'Atura Seiten

erstes Gos d'Atura Treffen in Süddeutschland 2000

Hundesport  Erfolge 

Allgemeine Links 

  Unsere Kontaktnummern: 

         Tel :      06222-60631 meistens keiner da, wir sind oft mit unseren Hunden unterwegs, deshalb bitte eine email oder Fax senden

        Fax:       06222-662158

    e-mail :     gosdatura@gmx.de

 

 

 

 

hier erfahren Sie, was es alles in unserer Homepage "Neues" gibt.

Auch in unseren Gästebüchern, werden Sie viel "Neues" finden.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Freude bei durchlesen unserer Seiten.

Ob Ihnen unsere Homepage gefallen hat, 

wir würden uns über einen Eintrag von Ihnen,

in unserem Gästebuch sehr freuen.

 

Unsere "Boniton Dulzaina" HD A/B 

Am 26.August 2001 hat "Dulzaina" Cacib, CAC, VDH auf der internationalen Hundeausstellung in Pirmasens ihre letzte Anwartschaft bekommen und somit die Bedingungen für den Internationalen Champion erfüllt .

sie ist außerdem auch noch nationaler Champion  

 

  Unser "Boniton Chico" HD A

hat am 26. August in Pirmasens auf der internationalen Hundeausstellung das Cacib, CAC, VDH Anwartschaft bekommen und wurde auch Bester der Rasse, sowie 4. der Gruppe 1 von über 35 Rassebesten in dieser Gruppe

wer mehr von Boniton Chico wissen möchte siehe seine Homepage http://gosdatura.org

Auch ein weiterer Gos d'Atura Català aus dem Zwinger "Boniton" war am 26. August erfolgreich, wie uns aus Finnland mitgeteilt wurde.

Boniton Estrella "Laura" win all dogs from group FCI 1 yesterday in Orivesi !!!

1. Wo gibt es Welpen ??

 

Wo gibt es sonst noch Welpen :   

Würfe geplant :   

 Frühjahr/Sommer 2003 

 

in Deutschland:  

unsere Welpen für dieses Jahr 2003 sind da!!!

Es sind 2 Rüden und 2 Hündinnen 

nächster Wurf bei uns 2004 sein, für diesen Wurf bitten wir Sie um rechtzeitige Kontaktaufnahme.

Da wir schon feste Nachfragen haben.

    

in Finnland: 

http://gamma.nic.fi/~santtula/

 

weitere Welpen von Gos d'Atura's, sind in Schweden http://home.swipnet.se/marengo/ zu finden

 

 

Da eine sehr große Nachfrage nach den Gos d'Atura's besteht, würde ich mich sehr freuen , wenn alle, die Welpen erwarten,  haben oder planen, uns dieses per e-mail Fax oder Post mitteilen würden, bitte nicht vergessen ein Foto von den Welpen/Eltern und eine Fotokopie der Ahnentafeln beizulegen. 

Die Kosten hierfür, ist meine Zeit und natürlich kostenlos

und bleibt ca. 2 Monate aktuell, danach bitte ich Sie uns über den neusten Stand der zu vermittelten Welpen zu informieren.

 

Dafür habe wir den folgenden Abschnitt eingerichtet: 

Wir erwarten Welpen:  

Name des Züchters: 

Tel.,  Fax oder e-mail:

Vater der Welpen:

Mutter der Welpen:

Wurftag:

Wurfstärke: 

 Rüden:  

Hündinnen: 

Farben:

Abgabe Termin:

 

Gos d'Atura's in Not !!!!

Es wird für eine fast 8 Jahre alte Gos d' Atura Hündin ein liebevollen Platz gesucht.

Die Hündin bleibt bis zur endgültigen VERMITTLUNG bei den jetztigen Besitzern.

Bitte in Einzelhaltung und voller Familienanschluß

-da sie anderen Hunden gegenüber ein wenig eifersüchtig ist-

Die Hündin fährt sehr gerne Auto ist total verschmust und sehr anhänglich.

Ältere Kinder kein Problem.

 

 

 

Gos d'Atura Stammtisch:

 

findet fast jeden Monat  statt.

 

Wer kommen möchte ist dazu herzlich eingeladen an unserem Stammtisch teilzunehmen.      

 

Gos d'Atura Treffen:

  am 28. September 2003 findet die erste Gos d' Atura Catalá Präsentation in Süddeutschland statt. 

Den genauen Ablauf und Informationen senden wir Ihnen gerne zu. 

Wer sich dafür anmelden möchte siehe unsere Kontaktnummern mail gosdatura@gmx.de

    

 Links zu Gos d'Atura Seiten

Hier finden Sie weitere Links zu Gos d'Atura Catalan Seiten, 

welche wir Ihnen empfehlen können aus dem In- und Ausland:


sollten Ihnen noch andere Links zu Gos d'Atura Catalan Seiten bekannt sein, 
würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns ein e-mail zu senden. 
An erster Stelle ist der Link zur Homepage von Chico, danach kommen die Kinder von Chico.

Wir wünschen Ihnen viel Spass bei dem besuchen von den unten stehenden Homepages

http://gosdatura.org

Boniton Chico


http://gamma.nic.fi/~santtula/ 

Homepage von Chico's Sohn "Karlos"

http://home.swipnet.se/marengo/ 

Homepage von Chico's Tochter "Karambola" und ihren Kindern

 

http://gosdatura.de 

Homepage von Brown Bruxia vom Neckar Odenwald



http://www.beepworld.de/members/taina/ 

Homepage von Boniton Dulzaina

 

http://www.beepworld.de/members/danna/

Dana 



http://www.beepworld.de/members/amara/ 

Homepage von einer im Breitenhundesport  erfolgreichen Gos d'Atura Hündin

 

http://www.beepworld.de/members/felix1/

Minni eine finnische Hündin 

 

http://vovve.net/Galleri/1/GosdaturaCatala.html

 

http://home.bip.net/veronica.ferreira/

  sehr schöne Homepage aus Schweden

http://www.hunde-online.de/magazin/3_0/onweb/show.asp?userid=57437&username=gosdatura&passwort=v21n07k

 

http://www.beepworld.de/members/mica/

von der Hündin Mica

http://www.beepworld.de/members/gossowelpekaja/



http://www.animalsclub.com/dogs/catalano.html

Laura und ihre Gos d'Atura's aus Italien

 


http://www.petgroomer.com/ALBUM/catalan.htm



http://www.elternforum.de/hund/hunde/Perro-de-Pastor-Catalan.htm



http://www.viestintaselander.fi/katalat/suomi/index.htm

Homepage von dem finnischen Club



http://www.onlydog.com/criador/gosdatu/index.htm



http://www.geocities.com/bindlestiffs_fi/ Hompage aus Finnland

http://seitti.net/saitti/amberway.html

eine sehr schöne HP aus Finland

 

http://home.t-online.de/home/0238157920/index.htm

 sehr schöne Homepage aus Deutschland



http://www.gosdatura.com/



http://www.viestintaselander.fi/katalat/suomi/kasvattajia/index.htm



http://www.viestintaselander.fi/vilja/

 



http://www.doggy.net/merza/

Homepage von einer Gos d'Atura Züchterin aus den Niederlanden

 


http://www.onlydog.com/criador/gosdatu/index.htm

 



http://atlas.spaceports.com/~ippe/index.htm

 



http://www.hund.ch/fotos/fgosaturalh.htm

HP von vielen Hunden

 



http://www.hund.ch/fotos/fgosaturalh.htm

HP von vielen Hunden mit Foto's

http://hem.passagen.se/gosdatura/

 

http://www.ctv.es/USERS/pedro/blanca/Gos2.htm

 

http://vovve.net/Galleri/1/GosdaturaCatala.html

 

http://www.viarural.com.ar/viarural.com.ar/ganaderia/mascotas/pets/grupo-01/gos-d'atura-catala-pelo-largo.htm

 

http://www.hundundratte.de/html/hunderassen/hueteundgebrauch/index.htm

 

http://www.perrosygatos.com.ar/gosdatura.htm

 

http://personal.inet.fi/yritys/siniusvan/index.html

 

http://www.geocities.com/Petsburgh/Haven/7879/pastorcatalan.html

 

    http://members.tripod.com/~moriles/gosdatura/gos.htm

 

  http://www.viestintaselander.fi/katalat/suomi/valokuva/index.htm

 

  http://atlas.spaceports.com/~ippe/index.htm

   

    http://personal.redestb.es/llagasta/index.htm    

 

http://www.doginfomat.com/wi_mpnfind.htm

 

  http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/1902389352/qid=971422275/sr=1-1/026-4996382-4002010

 

http://www.dog.com/

 

http://www.1blink.com/search.cgi?q=Catalan+Sheepdog&submit=Go%21

http://www.wonderport.com/ukindex.html

 

Hundesport  Erfolge 2001

Unsere jüngste Gos d'Atura Català Hündin "Berta" ist nun schon zwei Mal bei Breitenhundesport Tunieren gestartet

das erste Mal lief Berta schon sehr gut

bei ihrem zweiten Start wurde Sie dritte

Im Shorty kamen Berta, und ihre vierbeinige Freundin Amara auf den 9. Platz von 21 Startern, auch wurde Berta zweitschnellster Hund.

Ist das nicht toll.

Hundesport  Erfolge 2000

Die Begleithundeprüfung hat mit Erfolg die Gos d'Atura-Hündin "Dana" HD A  bestanden.

ihre Homepage http://www.beepworld.de/members/danna/

Die gerade zweijährige  Gos d'Atura Hündin "MARA" wurde am 13.5.2000 Vizekreismeisterin,

weitere Erfolge siehe auf ihrer Homepage.

 Foto von "Mara" auf der Seite Gos d'Atura aus aller Welt 3 

http://www.beepworld.de/members/amara/ 

WIR GRATULIEREN GANZ HERZLICH ZU DEN ERFOLGEN UND FREUEN UNS MIT DEN BESITZERN                                                          

 


 

 Hallo an Gos d´Atura, Catalan Sheepdog Freunde:

Bericht über:

erstes Gos d'Atura, Catalan Sheepdog Treffen im Jahr 2000 in Süddeutschland

 

Das erste Gos d'Atura, Catalan Sheepdog Treffen in Süddeutschland am 12.2.2000 war für diese Jahreszeit ein toller Erfolg. Bis alle da waren und sich zuerst einmal gestärkt hatten (dabei möchten wir uns auch ganz herzlich bei unserem Wirt vom Gasthof Waldblick bedanken, da wir auch unsere Hunde mit ins Lokal nehmen konnten). Nachdem Frau Stern alle zu diesem Treffen begrüßt hatte und damit es keine Probleme gibt, um sich gegenseitig kennen zu lernen hatten wir uns gedacht, dass wir mit Klebeetiketten (die ihr bitte sichtbar auf eure Kleidung anbringt) unsere Namen aufschreiben, damit unser Gegenüber weiß, wie er uns anreden sollte, so ist es am einfachsten und man mus sich nicht alle Namen merken, falls Ihr einen Hund dabei habt, schreibt bitte auch den Namen des Hundes auf das Etikett. Anschliessend machten wir mit allen Hunden einen Spaziergang. Natürlich konnten wir alle Hunde dabei frei herum laufen lassen, bis auf zwei, welche deshalb an der Leine blieben mußten. Auch gab es weder Probleme mit anderen Hunden, denen wir unterwegs begegneten, noch mit den vorbeifahrenden Radfahrern. Dabei haben wir auch Schafe gesehen. Ich wäre gerne zu dem Schäfer gegangen und hätte ihn gefragt, ob Brown-Bruxia mal ihr Talent zeigen könnte, aber leider waren auch Lämmer dabei. Doch dann habe ich dieses gelassen, denn das hätte nur unnötigen Streß für die Schafe bzw. Lämmer gegeben.  Es waren ca. 30 Zweibeiner  5 Gos d'Atura's , 1 Picard, 1 Bearded-Collie (diese Hündin ist schon 11 Jahre alt und war sehr fit), 2 Sheltie's, ein Mischling, und unterwegs trafen wir noch einen Riesen-Schnauzer und einen Zwergschnauzer . Den weitesten Weg hatte eine Familie aus Berlin,  eine Familie kam aus Erlangen , eine Familie aus Kaiserlautern, welche einen sehr schönen zweieinhalbjährigen Gos d'Atura Rüden aus Spanien dabei hatten, auch aus Stuttgart , Nußloch und Baiertal und aus der näheren Umgebung  kamen Gos d'Atura, Catalan Sheepdog-Freunde angereist. Also, es ist kein Weg zu weit für einen Gos d'Atura, Catalan Sheepdogfreund. Nach dem  Spaziergang kehrten wir wieder zum Gasthof zurück. Unsere liebe Rita, hatte eine ganz tolle Tischdekoration gebastelt hatte, die alle ganz toll fanden. Bei Kaffe und Kuchen hielt Herr Schultze-Westrum  eine Begrüßungsrede. Er wünschte allen, die zu dem Treffen in diesem Jahrtausend gekommen sind, einen schönen Tag, und hoffentlich  hatten Sie alle eine gute Anfahrt gehabt. Es konnten Fragen über den Gos d'Atura gestellt werden auch kam natürlich die Pflege beim Gos d'Atura nicht zu kurz. 

Auch über verschiedene Krankheiten (siehe unsere Seite Krankheiten) und Probleme wurde geredet . 

Zum Ende unseres Treffens verteilten wir noch Proben welche uns die Firma Effem zur Verfügung gestellt hat, wofür wir uns auch ganz herzlich bedanken möchten . Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei, denn es war ein wirklich sehr schönes zusammen sein mit allen, so daß ich ca. gegen 22.30 Uhr wieder zu Hause war und wir uns schon auf das nächste Gos d'Atura, Catalan Sheepdog Treffen 

Gos d'Atura Treffen im Jahr 2000 waren noch in Stuttgart, bei Dortmund, Rauenberg

Gos d'Atura Treffen im Jahr 2001 waren bei Frankfurt, in Rauenberg, bei Stuttgart

Das Gos d'Atura Treffen im Jahr 2002 war wie die anderen zuvor ein toller Erfolg 

Sind doch ca. 15 Gosi anwesend gewesen und natürlich die anderen 9 Hunde nicht zu vergessen. Zweibeiner waren es durchaus sehr viel mehr denn es kamen doch immerhin 39 angemeldete und 8 welche sich kurz entschlossen hatten bei dem Treffen auch dabei zu sein.   

 

Allgemeine Links

www.hund.ch: Schöne Hundeseiten
www.hunde.ch: auch schöne Hundeseiten
www.hunde.com:  Schäferhund, Catalan Sheepdog
www.excite.de: Suchmaschine
www.lycos.de: Suchmaschine
www.dino-online.de: Suchmaschine
www.infoseek.de: Suchmaschine
www.allesklar.de: Suchmaschine
www.altavista.de: Suchmaschine

 

Alle Angaben und Links ohne Gewähr !!!!

 Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, das man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Home page Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links möchten wir ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Home page. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Home page ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner und Links führen.



Diese Seite ist mal seit März 2000 besucht worden.